Steffi

Tattooartist

 

 

Schon als kleines Mädchen liebte ich das Zeichnen und war fasziniert von bunten Bildern unter der Haut, wann immer ich sie sah.

Meine erste Liebe zum Beruf machen zu können, verdanke ich einem alten Freund und Tätowierer, der mir meine Zweifel an fehlendem Talent nahm und mir vor 8 Jahren die Grundlagen des Kunsthandwerks vermittelte... 

Von nun an verbesserten sich meine Fertigkeiten durch stetiges Zeichnen, studieren von abgedruckten Fotos in Magazinen, sowie Freunden, Bekannten und irgendwann auch Unbekannten, die ich tätowieren durfte, bis ich gut genug war, fest in Studios zu arbeiten. Bald darauf warf ich auch das Studium hin um 100% in meine Passion investieren zu können und habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut.

Nach 4 vorherigen Studios, in denen ich Jede Menge Erfahrung gesammelt und von tollen Kollegen lernen durfte bin ich angekommen und arbeite seit Januar 2014 im Pow Wow Tattoo in Reutlingen, dessen Team meine zweite Familie geworden ist und mich dank tollen Kunden künstlerisch austoben kann.

Stilistisch liebe ich Buntes- egal ob Neo Traditional, Aquarell, Comic, Girlykitsch, Abstraktes oder Trashiges- Genauso gerne allerdings auch Blackwork, Dotwork und Schwarz-weiß-Realismus und bezeichne mich als Allrounderin. Ich kopiere keine Arbeiten meiner Kollegen und verwende auch keine sonstigen Katalogvorlagen und erlaube mir, sogenannte Trendtattoos abzulehnen. Mein Anspruch ist es, jedem meiner Kunden ein Tattoo zu schaffen, dass perfekt zu ihm passt und für das restliche Leben mit Stolz und Freude getragen wird.

Leonie

Tattooartist

 

 

Im PowWow habe ich im Sommer 2013 als Teilzeit-Thekenkraft angefangen. Ich habe einen Nebenjob gebraucht und durch einen glücklichen Zufall durfte ich an der Theke anfangen.

Neben der Arbeit habe ich angefangen ein paar Entwürfe für meine nächsten Tattoos zu zeichnen. Als ein Tätowierer darauf aufmerksam wurde, meinte er ich solle doch selber mit dem Stechen anfangen.... 

Nach ein paar Wochen Überlegung habe ich mein erstes Tattoo an meiner späteren Ausbilderin unter die Haut bringen dürfen. Leider ist es gar nicht so einfach wie es aussieht und mein erster Versuch ist nicht so perfekt geworden, wie ich es mir ausgemalt hatte. Allerdings hat das meinen Ehrgeiz geweckt und ich beschloss mich daran zu machen besser zur werden.

Also übte ich an jedem freien Tag, neben meinen zwei anderen Jobs, um meine Technik zu verbessern. Ich denke dass meine frühere Ausbildung zur Kosmetikerin und Laser-Therapeutin mir einiges dabei gebracht hat, da ich dadurch schon ein Gefühl für Hautbeschaffenheit bekommen habe. Es war eine sehr anstrengende Zeit aber ich hatte immer mein Ziel vor Augen und ich bin sehr froh dass ich es durchgezogen habe, denn jetzt darf ich meinem absoluten Traumjob nachgehen - Tag für Tag.

Rosa

Piercings

 

Moin ,

Ich bin die Rosa , in Fachkreisen auch Nadja gennant und Im Pow Wow Reutlingen für die Piercings zuständig .Zusätzlich zu den Standardpiercings setze ich Euch Skindiver , dehne oder punche Tunnels, bin aber auch für Playpiercings aller Art die richtige Ansprechpartnerin.

Zusätzlich bin ich gerade dabei mich im Bereich Bodymodifikation weiter zu bilden , so dass Ihr Euch in naher Zukunft auch mit Cuttings, Implantaten oder Ohrlochrekonstruktionen bei mir verschönern lassen könnt. ... 

Um mich ständig zu verbessern und immer auf dem neuesten Stand zu sein stehe / pflege ich ständigen Kontakt mit anderen Studios und deren Piercern und tausche Erfahrungen aus. Ursprünglich komme ich aus dem medizinischen Bereich in dem ich an vielen zertifizierten Fortbildungen zum Thema Wundmanagement teilgenommen habe. Durch meine langjährige Erfahrung in diesem Bereich kann ich Euch bei de Heilung Eurer Piercings mit Rat & Tat zur Seite stehen. Habe ich Euer Interess geweckt würde ich mich freuen Euch im Pow Wow begrüssen zu dürfen !

Bei einer tasse Kaffee berate ich Euch gerne persönlich .
Ich freue mich auf Euer kommen .

Eure Rosa

Kat

Shopmanagerin

 

Shopmanagerin Kat ist die freundliche Stimme am Telefon die euch versucht alle Fragen während der Öffnungszeiten zu beantworten.

Ebenfalls beantwortet sie alle Anfragen über die sozialen Netzwerke und Email. Sie managt den Kundenempfang- und Betreuung und sorgt dafür das ihr Euch rundum wohl fühlt bei uns im Studio ..... 

Im Studio ist sie Ansprechpartner Nr. 1 wenn es um Fragen zu Tattoos und Terminen geht. Dabei liegt ihr besonders am Herzen jeden Kunden individuell zu beraten damit ihr am Ende euer Wunschtattoo unter der Haut verewigen lassen könnt.

Im Grunde macht sie alles außer tätowieren und piercen.